Parkour

Was ist Parkour / Le-Parkour?

Parkour ist trendy, Parkour ist fun

Parkour ist die Kunst der Bewegung

Parkour ist Hindernisse und sich selbst überwinden

Alle diese Aussagen treffen zu.

Was aber ist Parkour nun genau und wie wird es trainiert?

Parkour heißt effektiv und sicher ein Hinderis überwinden, wichtig dabei ist das die Bewegung flüssig und effizient ist! In der Turnhalle werden diese Hindernisse mit Bänken, Kästen, Matten und was die Halle noch so bietet aufgebaut. Außerhalb der Halle sind das Mauern und Wände, Bänke und Tische, Absperrungen und Gelände, Bäume, Felsen, Gräben und Äste etc.

Sicherheit ist dabei ein wichtiges Thema.Jede Bewegung, jeder Sprung soll durch nachhaltiges Training geübt werden. Trotzdem muss jede noch so geübte Situation immer wieder durch eine Risikoabschätzung neu beurteilt werden.

Das oberste Gebot ist es wird NICHTS BESCHÄDIGT!!

Wer jetzt Lust hat ist herzlich eingeladen einfach mal bei unserer Parkourgruppe rein zu schauen. mit ihrem Trainer Bennet treffen sich die Parkourleute jeden Samstag von 13.00-15.00Uhr in der alten Halle.

Sparkasse

Pfingstturnier 2016

TSV Auto

Ballgewöhnung

Anmeldung

Besucher Zähler

478393
Heute172
Gestern254
Woche989
Monat4962
Alle478393

Copyright © 2014. All Rights Reserved.