News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Fit ins Wochenende mit dem TSV

Fit ins Wochenende mit dem TSV

Schönberg (Lü) Pünktlich zum neuen Jahr bietet der TSV Schönberg einen überaus ansprechenden und sehr abwechslungsreichen neuen Sportkurs an. „Fit ins Wochenende“ heißt das Programm, das sonnabends in der Zeit zwischen 8 und 9 Uhr in der „alten Schönberger Schul-Sporthalle“ von TSV-Übungsleiterin Annika Heißing angeboten wird. Kräftigungsübungen für den Bauch, die Arme und Beine stehen ebenso auf dem Kursplan, wie eine Ausdauerschulung am Steppbrett mit einer schonenden Herangehensweise und einfachen Schrittfolgen. Das neue Angebot, das für zehn Wochen angesetzt ist, ist für TSV-Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen pro Stunde nur fünf Euro. Start ist Sonnabend, 20. Januar. „Jeder, ob fit oder weniger fit, ist herzlich willkommen. Es kann sich zu den bekannten Öffnungszeiten telefonisch unter 04344-3155 bei uns in der Geschäftsstelle angemeldet werden oder einfach am 20. Januar in der Halle vorbeischauen und mitmachen“, sagt TSV-Abteilungsleiterin Stephanie Krause.

Weihnachtsgrüße

Der Vorstand des Schönberger Turn- und Sportverein 

dankt allen Sponsoren und Mitgliedern für Ihren Einsatz

im Sportverein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit

und ein friedvolles gesundes neues Jahr

Die Geschäftsstelle bleibt geschlossen vom 21.12.2017 bis 07.01.2018

Der Sportbetrieb beginnt wieder am 08.01.2018

TSV Sticker Aktion !

Sticker Fieber

Achtung, in Schönberg ist das Sticker Fieber ausgebrochen.

Am Freitag bildeten sich ganz schnell lange Schlangen von Kindern, Jugendlichen und sogar Erwachsene wurden gesichtet, die im Vorfeld der Kassen beim SKY-Markt in Schönberg durch sicheres Zielen und geschmeidiges Werfen als Gewinn die ersten Sticker ergattern wollten. Viele Erklärungen waren nötig, was war geschehen? Vor Monaten hat die COOP Nord Schleswig-Holstein über ihren SKY-Markt in Schönberg mit dem TSV Schönberg eine großartige Promotion vereinbart. Der TSV Schönberg mit seinen über 1300 Aktiven, Ehrenamt lern und Funktionären sollten in einem Sammelalbum erfasst und für diese Sticker-Album-Aktion fotografiert werden. Ein enormer organisatorischer Aufwand vom Datenschutz bis hin zur Terminierung musste betrieben werden, damit die erforderliche Durchführung der Aktion planerisch, kreativ und motivierend an die Mitglieder gebracht werden konnte. Steffi Krause (Jugendvorstand), Hans-Jürgen Paustin (1. Vorsitzender) und Jochim Brockman (2. Vorsitzender) vom Vorstand des TSV Schönberg unterstützten tatkräftig, damit die Aktion nicht schon im Ansatz stecken blieb. Die Begeisterung innerhalb des Vereins wuchs von Woche zu Woche, um in einer „Fotosession“ zu münden, die von Mirko Krause kunstvoll mit viel Feingefühl an einem Wochenende über die Bühne gebracht wurde. Mit der Ankündigung, dass am letzten Freitag die Alben und Sticker in einer Liveaktion beim SKY-Markt unter akribischer Aufsicht von Marktleiter (Name kommt noch) in Schönberg zur Auslieferung kommen würden, steigerte das Sticker Fieber in Handumdrehen. Eine Eventmanagement Gesellschaft und der Vorstand vom TSV Schönberg sorgten dann für das gebührende Rahmenprogramm mit Getränken und gespendeten Kuchen sowie Gewinnspielaktionen. Das farbenprächtige Album mit den über 400 freien Sticker-Flächen wurde den SKY-Mitarbeiter Innen an der Kasse ab 17.00 Uhr aus den Händen gerissen und auch die zahlreichen Sticker wechselten schlagartig ihre Besitzer. Manch einer investierte bereits am ersten Escheinungstag über 50 Euro, um sein Foto endlich ins Album kleben zu können. Also liebe Leute wundert Euch nicht, wenn plötzlich jemand Dir über die Schulter schaut und meint „Tausche einen Frank gegen zwei Philips oder Tina gegen Hannah“. Pokémon oder Playstation das ist alles nichts gegen Sticker-Fieber in Schönberg! Da heißt es nur, entweder ignorieren oder mitmachen. Ich meine eine tolle Sache, um Schönberg, den Sportverein und die Menschen näher zueinander zu bringen. Immerhin sind wir alle irgendwie Jäger oder Sammler, aber eins auf jeden Fall „Echte Schönberger“!

Fotos Friese:

Fri Handball Sticker TSV Schönberg - 2 zum 071117

Fri Sticker II TSV Schönberg zum 071117

Fri Handball Sticker TSV Schönberg zum 071117

Da war das Sticker Fieber bereits i n vollem Gange, jeder wollte über den Gewin beim Werfen die ersten Sticker ergattern.

Fri Sticker Album TSV Schönberg zum 071117

Das Sticker Album mit seinen Stickern wird oder ist bereits der Renner in und um Schönberg.

 

Pilates und Faszien Training

Pilates und Faszien Training

Sport unter freiem Himmel am Strand ein ganz besonderes Erlebnis.

Wo: Schönberger Strand,

Abschnitt Mittelstrand, Buhne 30

Wann: Donnerstag den 17/24/31.08.2017

Von 19.00-20.00 Uhr

Kosten: 3,-€ pro Einheit

 

Um Anmeldung wird gebeten, damit ich Änderungen

rechtzeitig bekannt geben kann. Bei Regen finden die

Stunden im Sportheim des

TSV Schönberg, Friedhofsweg 8, 24217 Schönberg statt.

 

Stephanie Krause, Tel. 0172 9277077

 

Anfahrt:

 

Strand

 

Aus Kiel kommend fahrt ihr die B 502 über Heikendorf und Laboe Richtung Schönberg. Kurz vor Schönberg biegt ihr im ersten Kreisverkehr links zum Holm ab. Am Holm (großes Hochhaus linke Seite) müsst ihr an der großen Kreuzung rechts in den Korshagener Redder abbiegen. Dann nehmt ihr die erste linke Straße zum Mittelstrand und sucht euch einen Parkplatz.

Wenn ihr dann zum Deich hinauf lauft kommt ihr zur Buhne 30.

Unterkategorien

  • Aktuell

    Die aktuellen Nachrichten der TSV Homepage.

    Beitragsanzahl:
    48

Sparkasse

Pfingstturnier 2016

TSV Auto

Ballgewöhnung

Anmeldung

Besucher Zähler

506249
Heute200
Gestern232
Woche200
Monat6802
Alle506249

Copyright © 2014. All Rights Reserved.